Unerwünschte Öffnungen und Durchbrüche im Beton
Sonderlösung für ein Maximum an gestalterischer Flexibilität

Fenster-, Tür- und Deckenöffnungen, die sich in den Sichtbetonflächen an den falschen Stellen befinden oder zu groß dimensioniert wurden, können verschlossen bzw. verkleinert werden. Dabei arbeiten wir mit einem von uns, im Laufe der Jahre, speziell entwickeltem und bewährtem System, das rissfreie Verbindung zwischen bestehenden Betonelementen und neu entstandenen Bauteilen garantiert. Einschließlich kommt die Sichtbetonkosmetik SBK-08 zum Einsatz, wodurch die neu erstellten Flächen dem Bestandbeton perfekt angeglichen werden.

Entstehung der Ankerlöcher im Sichtbeton kann man meistens nicht umgehen. Sie gelten als variantenreiches Gestaltungsmerkmal sichtbar bleibender Betonflächen. Sind allerdings die konische Öffnungen störend, unschön oder einfach zu viel geworden, kann man sie ebenso mithilfe der mineralischen Sichtbetonkosmetik SBK-08 komplett oder nur partiell "verschwinden lassen" und auf diese Weise das Erscheinungsbild des Objekts individuell arrangieren.

© CARO Betonkosmetik eU • Bundesstraße 35 • A-6111 Volders • Tel.: +43 (0)664/4340007. Alle Rechte vorbehalten